Am Samstag, dem 20. Juni 20009, fand das diesjährige „Menzelener Dorfturnier“, ein Spaß-Fußballturnier, das vom SV Menzelen 1925 e.V. jedes Jahr veranstaltet wird, statt.

Nachbarschaften, Vereine oder auch andere Gruppen haben dort die Möglichkeit, ihren Teamgeist und Kondition unter Beweis zu stellen. Bei angenehmen Temperaturen liefen unsere Jungschützen, wie es ich gehört, in Sporttrikots auf. Insgesamt hatten sich acht Mannschaften für dieses Turnier angemeldet, so dass zwei Gruppen mit je vier Mannschaften gebildet wurden. Um 15.00 Uhr fiel der Startschuss und die Gruppenspiele gingen wie folgt aus:

Jungschützen - Kulzenhof 0:0

Jungschützen - Buchenstraße 1:1

Jungschützen - Alte Herren 0:0 U

Unterstützung gab es auch in den eigenen Reihen von den „älteren“ Jungschützen, die uns coachten und wichtige taktische Ideen in entscheidenen Spielphasen gaben. Nach diesen drei anstrengenden Partien verpassten wir leider das Finale, hatten jedoch durch ein Elfmeterschießen gegen das Betreuerteam die Möglichkeit, auf Platz 5. zu gelangen. Spannende Minuten vergingen, bis fest stand, dass wir trotz glanzvoller Paraden unseres Keepers und trickreichen Schüssen dem Betreuerteam 5:4 unterlagen und den 6. Turnierplatz belegten. Letzen Endes waren jedoch alle zufrieden und besuchten hungrig sowie durstig den Grill- und Getränkestand.

Zur Fotogalerie hier klicken...

Countdown

Social Media