Nur einen Tag nach der 11. Sommernachtsparty in Menzelen-West wartete schon das nächste Highlight. Um 20.00 Uhr startete am Samstag, den 24.05.2014 die 80er & 90er Revival Party mit RADIO NIEDERRHEIN (so wie es früher war...).

Nicht irgendein DJ legte auf, sondern Hans-Wilhelm Kühnen – auch HWK genannt – stand selbst am „Plattenteller“. In der letzten Zeit legte HWK häufig für die Kinder der Eltern auf, die damals in den 80er und 90er Jahren selbst vor seiner Bühne standen, und die Enkel will er bei diesem Event auch noch begeistern.

80er-90er-flyer klein

In den 80er und 90er Jahren spielte Radio Niederrhein ca. 20x pro Jahr im Kreis Wesel auf diversen Events. Die Hallen und Zelte waren fast immer rappelvoll. Das erste Scheunenfest gab es in der Reithalle Veen 1978, später kam die Budberger Reithalle, die Rheinberger Stadthalle, sowie diverse Zeltveranstaltungen im ganzen Kreisgebiet hinzu.

Beim Sonsbecker Brunnenfest schickte HWK 3000 Besucher in eine vierreihige Polonaise eine Runde über die Herrenstraße. Später wurde hieraus der Sonsbecker Brunnenlauf. Auch gab es einmal eine Disco auf der A57. Zwei Wochen bevor sie für den Verkehr geöffnet wurde – sicherlich war das ganz legal ;-)

Das Publikum feierte zur Musik von U2, Police, Depeche Mode, Soft Sell, Soul Sisters, und und und... Für dieses Event wurde ein großes Hallenzelt mit spektakulärer Sound- und Lichttechnik auf dem Schützenplatz „Am Wippött“ errichtet.

Zur Fotogalerie (Fotograf: Ralf van Royen) hier klicken...

Countdown

Social Media