...Ehrenmalneubau in Menzelen-West: Am Samstag, den 22.09.2012 unterstützte die Volksbank Niederrhein den Bürgerschützenverein Menzelenerheide bei der Fertigstellung des neuen Ehrenmals am Schützenhaus „Am Wippött“.

Der Verein hatte sich im Rahmen des „Internationalen Jahres der Genossenschaften“ bei der Volksbank Niederrhein mit einem Projekt zur Umgestaltung des Schützenplatzes beworben. Durch eine Spende der Volksbank konnte nun die abschließende Begrünung des ersten Abschnittes direkt um das neue Ehrenmal vollendet werden. Dabei kam nicht nur das gespendete Geld der Volksbank Niederrhein zum Einsatz, sondern die Volksbankmitarbeiter legten selber Hand mit an, um dem Schützenplatz sein neues Aussehen zu verpassen.

20120922 ehrenmal klein

Das Ehrenmal wird zu Beginn des Kirmes- und Schützenfestes des Bürgerschützenvereins Menzelenerheide am Samstag, den 29.09.2012 um 20 Uhr in einer feierlichen Zeremonie mit Zapfenstreich seiner Bestimmung übergeben.

Countdown

Social Media