Fritz-Willi Bocholz ist neuer Schützenkönig in der Menzelenerheide, zu seiner Königin erwählte er Linda Böhmer. Hans-Günter Kuczkowiak ist Pokalkönig 2008. Der Verein blickt zurück auf ein gut besuchtes und gelungenes Schützenfest, bei dem auch das Wetter mitspielte.

Am Freitag, dem 03.10.2008 stellten Bürgerschützenverein und Spielmannszug gemeinsam am Schützenplatz neue Fahnen der Öffentlichkeit vor. Die neuen Fahnen wurden von beiden Vereinen mit Unterstützung der Nachbarschaften an der Schulstraße angeschafft, um diese zum Schützenfest zu verschönern. Derweil bereiteten die anwesenden Helfer das Zelt für das Fest vor, während vor dem Schützenhaus ein neuer Wegweiser aufgestellt wurde, der die Wege nach Menzelen-Ost (3 km) und Idar-Oberstein (296 km) weist.

Zur Fotogalerie hier klicken...

Am Nachmittag trafen unsere Freunde aus Idar-Oberstein ein und wurden im Schützenhaus einquartiert, wo sie sich mit einem Grillabend für unseren Besuch beim Schützenfest in Idar-Oberstein einen Monat zuvor bedankten.

Zur Fotogalerie vom Grillabend hier klicken...

Countdown

Social Media