Hans-Günter Kuczkowiak ist neuer Schützenkönig in der Menzelenerheide. Er setzte sich gegen vier Mitaspiranten durch. Zu seiner Königin erwählte Hans-Günter der I. seine Ehefrau Margret. Norbert van Dalen ist Pokalkönig 2009.

Samstag, 03.10.2009. Mit Glockenschlägen einer großen Schiffsglocke eröffnete Bürgermeister Thomas Ahls am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr das diesjährige Kirmes- und Schützenfest des Bürgerschützenvereines Menzelenerheide. Zu einem „Preisschießen für Jedermann“ mit Freifahrten für die anwesenden Kinder und Freibier für die Erwachsenen trafen sich bei guten Witterungsverhältnissen rund 350 Interessierte, darunter auch eine Abordnung des befreundeten Schützenvereins aus Idar-Oberstein, am Schützenplatz in Menzelen-West ein. Erstmalig wurde der von den Mitgliedern des Spielmannszuges Menzelenerheide prächtig gebundene Erntekranz bereits anlässlich der Kirmeseröffnung im Festzelt aufgehängt. Am Abend folgte für alle Jugendlichen ab 16 Jahren die große Herbstdisco mit Radio Niederrhein. Im prall gefüllten Festzelt feierten die Teens und Twens bis in die frühen Morgenstunden.

Zur Fotogalerie von der Kirmeseröffnung hier klicken...

Countdown

Social Media