Beitragsseiten

Kaiserwetter beim Königsschießen: André Stiers ist unser neuer Schützenkönig 2011!!! Er konnte sich gegen Mitaspirant Thomas Fonk behaupten und am Sonntag, den 02.10.2011 den hölzernen Vogel erlegen. Zu seiner Königin erwählte André der I. Nadine Keisers. Holger Honeck ist Pokalkönig – der sogenannte „Kleine König“.

thron2011-01_klein thron2011-02_klein

König André Stiers und Königin Nadine Keisers mit ihrem Throngefolge
(Fotograf: Christian Knermann)

Mit Glockenschlägen einer großen Schiffsglocke eröffnete Bürgermeister Thomas Ahls am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr das diesjährige Kirmes- und Schützenfest des Bürgerschützenvereines Menzelenerheide. Zu einem „Preisschießen für Jedermann“ mit Freifahrten für die anwesenden Kinder und 132 Litern Freibier für die Erwachsenen trafen bei sonnigem und warmem Wetter rund 300 Interessierte am Schützenplatz in Menzelen-West ein.

Auch in diesem Jahr wurde die Kirmeseröffnung durch den Besuch einer Abordnung des Schützenvereins Idar-Oberstein abgerundet. Nachdem der durch den Spielmannszug Menzelenerheide gebundene Erntekranz im Festzelt auf gehangen wurde, folgte das Preisschießen, an dem sich sämtliche Anwesende beteiligen konnten. Den Hauptpreis holte sich hierbei Stefan Böhm. Am Abend folgte für alle Jugendlichen ab 16 Jahren die große Herbstdisco mit Radio Niederrhein. Im großen Festzelt feierten die Teens und Twens bis in die frühen Morgenstunden.

Zur Fotogalerie von der Kirmeseröffnung hier klicken...

 

Countdown

Social Media